Fragen rund ums Studium und zum Deutschlandstipendium können Sie direkt über das zentrale Ticket-Portal der Universität Jena stellen.
Service-Desk-Portal | Campus-Management
Zugang für Studieninteressierte und Gäste
Die Registrierung muss für Externe nur einmal auf der WebseiteExterner Link erfolgen. Wer anschließend eingeloggt ist, hat Zugriff auf alle Funktionen.
- Schritt 1: Klicken Sie nach Aufruf des PortalsExterner Link auf »Für ein Konto registrieren«. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das spezifisch-angezeigte Prüfwort ein.
- Schritt 2: Nach einigen Minuten erscheint im Postfach der verwendeten E-Mail-Adresse eine Nachricht vom Service-Desk. Der dort enthaltene Link führt Sie zurück und öffnet das Fenster zum Setzen des Passworts. Anschließend können Sie Ihre Anfrage im Service-Desk-Portal stellen.
Das hat nicht geklappt? Weitere Details zur Registrierung können Sie hierExterner Link nachlesen.
Zugang für Uni-Angehörige und Studierende
Nur ein kleiner Schritt notwendig: Loggen Sie sich nach Aufruf des PortalsExterner Link einfach mit Ihrem Uni-Benutzernamen und Passwort (URZ-Account) ein. Anschließend können Sie Ihre Anfrage stellen.