Auslandsstudium

Lehramtsstudium: Praxissemester? Im Ausland!

Organisation und Finanzierungsmöglichkeiten des Pflichtpraktikums an Schulen weltweit
Auslandsstudium
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Veranstaltungsarten
Präsenzveranstaltung
Carl-Zeiss-Str. 3, HS 9
Google Maps – LageplanExterner Link
Britta Möbius | Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung
Internationales Büro
Veranstaltungssprache
Veranstaltungswebseite
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja

Ein Praxissemester im Ausland ermöglicht den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus und bereichert das eigene Rollenverständnis und die persönliche Entwicklung als Lehrperson enorm. Die Arbeit in multikulturellen Kollegien und kulturell heterogenen Klassen sensibilisiert für interkulturelle Herausforderungen auch im deutschen Schulalltag. Lehramtsstudierende aller Fächer sind herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeiten zu informieren, den Perspektivwechsel zu wagen und das Praxissemester an einer Schule im Ausland zu erleben.

Den Link zur Zoom-Konferenz finden Sie hier.Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe des Internationalen Büros zum Auslandsaufenthalt statt.

Weltkarte bunt
Foto: Pfüderi, Pixabay