Beratungsgespräch

Beratungsmöglichkeiten

So erreichen Sie das Master-Service-Zentrum
Beratungsgespräch
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)
Hinweis

Das Master-Service-Zentrum bleibt vom 23.12.2024 bis zum 03.01.2025 geschlossen. In dieser Zeit können leider keine Anfragen beantwortet werden!

Am 19.12. sind wir letztmalig per Telefon sowie zur persönlichen Beratung vor Ort für Sie da. Am 20.12. erreichen Sie uns ausschließlich per Ticket.

Persönliche Sprechstunde

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag           14:00 - 15:00 Uhr (MESZ/MEZ)

Universitätshauptgebäude   
Fürstengraben 1  
Eingang Schlossgasse  
Raum 3.07 (3. OG)

Telefonsprechstunde

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag             10:00 - 11:00 Uhr (MESZ/MEZ)

Sie erreichen uns in dieser Zeit unter  +49 3641 9-411555

Zoom-Sprechstunde

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag             15:15 - 16:00 Uhr (MESZ/MEZ)

Zoom-SprechstundeExterner LinkSie erreichen uns in dieser Zeit über den oben stehenden Link. Das Passwort lautet: Master

Nach Anmeldung sehen Sie den Startbildschirm von ZOOM. Das kann folgende Gründe haben:

  • Sie haben sich außerhalb der oben genannten Sprechzeiten angemeldet und es findet derzeit keine Beratung statt ODER
  • Sie haben sich innerhalb der Sprechzeiten angemeldet, aber es findet gerade eine Beratung statt. Sie befinden sich daher im Warteraum. Es kann länger dauern, bis Sie das Beratungsmeeting betreten dürfen, da sich bereits andere Meetingteilnehmende vor Ihnen im Warteraum befinden könnten. Teilnehmende werden dann in der Reihenfolge Ihrer Anmeldung vom Warteraum in das Meeting hereingelassen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!

Startbildschirm Zoom

Screenshot: K. Müller

Chat

Halten Sie nach diesem Chat-Symbol am unteren rechten Bildschirmrand Ausschau!

Screenshot: Sophie Bartholome

Montag, Freitag  10:00 - 12:00 Uhr (MESZ/MEZ)

Chatten Sie mit uns! Sobald ein Chatsymbol am unteren rechten Bildschirmrand erscheint, stehen wir Ihnen für Ihre Fragen per Chat zur Verfügung. Ist das Symbol nicht zu sehen, ist der Chat leider gerade nicht verfügbar.

ChatboxDie Antwortzeiten können je nach Menge der Chat-Anfragen variieren, insbesondere während der Bewerbungszeiten. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Service-Desk

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage mit Angabe Ihrer Bewerbernummer (falls vorhanden) über den Service-Desk. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Service-Desk MSZExterner LinkSie wissen nicht, wie man Zugang zum Service-Desk erhält? Bitte besuchen Sie die Informationsseite des Service-Desk-Portals, um mehr zu erfahren.

Post

Bitte nutzen Sie unseren schwarzen Briefkasten auf dem Gang nahe Raum 3.07 oder die Briefkästen im Haus bzw. vor dem Gebäude, falls Zugangsbeschränkungen existieren (Briefkasten in der zentralen Poststelle Universitätshauptgebäude/Fristenbriefkasten am Eingang Schlossgasse).

Postanschrift:
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Master-Service-Zentrum (MSZ)
Fürstengraben 1
07743 Jena

Team des Master-Service-Zentrums

  1. Wabersich, Henning Leiter Master-Service-Zentrum (aktuell im Sabbatical) Dezernat 1

    Universitätshauptgebäude, Raum 3.08
    Fürstengraben 1
    07743 Jena

  2. Jähnert, Veruschka-Meike Stellv. Leitung Master-Service-Zentrum Dezernat 1

    Universitätshauptgebäude, Raum 3.02
    Fürstengraben 1
    07743 Jena

  3. Müller, Katharina Master-Service-Zentrum Dezernat 1

    Universitätshauptgebäude, Raum 3.02
    Fürstengraben 1
    07743 Jena

  4. Leipe, Sebastian Tobias Master-Service-Zentrum Dezernat 1

    Universitätshauptgebäude, Raum 3.02
    Fürstengraben 1
    07743 Jena