Das ASPA ist das gemeinsame Prüfungsamt der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften, der Philosophischen Fakultät und der Theologischen Fakultät und hilft Studierenden mit den Abschlüssen Bachelor of Arts, Master of Arts und Lehramt Gymnasium und Regelschule bei allen Fragen zur Prüfungsorganisation.
Das ASPA ist organisatorisch der Theologischen Fakultät zugeordnet.
Bitte haben Sie Geduld, sehen Sie von Rückfragen zum Bearbeitungsstand sowie von Mehrfachanfragen ab. Wir arbeiten alle Aufgaben schnellstmöglich ab und nehmen Kontakt mit Ihnen auf, sobald es möglich ist.
Das ASPA-Team wünscht allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Im Zeitraum vom 23.12.2024 bis einschließlich 03.01.2025 ist das ASPA aufgrund der festgelegten Betriebsruhe geschlossen; es findet keine Hotline statt. Bitte stellen Sie alle Fragen über das Servicedesk Portal. Wir werden Ihre Anfragen zeitnah im neuen Jahr beantworten.
-
14. Oktober – 23. Dezember 202414. Oktober – 23. Dezember 2024Prüfungsan- und -abmeldephase Wintersemester
-
Antragsfrist Sitzung Prüfungsausschuss März
-
Sitzung Prüfungsausschuss März (Antragsfrist 13.02.2025)
-
7. April – 16. Juni 20257. April – 16. Juni 2025Prüfungsan- und -abmeldephase Sommersemester
-
Antragsfrist Sitzung Prüfungsausschuss Mai
-
Sitzung Prüfungsausschuss Mai (Antragsfrist 24.04.2025)
Carl-Zeiß-Platz 1
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Öffnungszeiten:
Telefonsprechzeiten:
Montag und Freitag 9:00 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 13:00 bis 15:00 Uhr
Service Desk Portal:
Allgemeine Anfragen, Anträge und Unterlagen reichen Sie bitte weiterhin über unser Service Desk Portal ein. Bitte gedulden Sie sich und vermeiden Sie bitte Mehranfragen!
individuelle Beratungstermine:
Ab sofort bietet das ASPA wieder Sprechzeiten an, zunächst im Rahmen einer Testphase immer mittwochs zwischen 9:00 und 12:00 Uhr (je nach Buchstabenbereich). Die Wahrnehmung ist nur mit Terminvereinbarung möglich. Termine können Sie über den Link zum Beratungsangebot vereinbaren.