-
Online-Kontakt
Online-Kontakt
Der URZ Service Desk ist das Kernstück des Service-Bereichs, über den alle konkreten Anfragen und Aufträge verwaltet werden. Sie können direkt online Probleme oder Störungen melden und spezielle Leistungen, wie bspw. Softwarelizenzen, beantragen: -
Persönlich
Persönlich
Das IT-Servicezentrum befindet sich am
Ernst-Abbe-Platz 4, Eingang B, Raum 1209.Sie erreichen unsere Mitarbeitenden
Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
(geänderte Servicezeiten aufgrund der Pandemie). -
Telefonisch
Telefonisch
Telefonisch ist das IT-Servicezentrum unter
404 777 bzw. von außerhalb unter
+49 (0) 3641 / 9 - 404 777 zu erreichen.Mo - Fr: 7:30 - 20:30 Uhr
-
E-Mail
E-Mail
Anfragen per E-Mail nehmen wir unter itservice@uni-jena.de entgegen. -
Online-Hilfen
Online-Hilfen
Informationen und Anleitungen zu den Diensten des Universitätsrechenzentrums finden Sie im Wiki des Universitätsrechenzentrums:Aktuelle Wartungen oder Störungsmeldungen finden Sie als Blog-Eintrag auf den Wiki-Seiten der Uni Jena:
-
Betreuung zentral verwalteter PC-Arbeitsplätze
Beratung und Hilfe für Mitarbeiter der Universitätsverwaltung
Ihr PC-Arbeitplatz wird durch das Universitätsrechenzentrum verwaltet? Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung und Einrichtung neuer PC-Arbeitsplätze sowie bei der Installation von Sofware und Druckern.Kontakt:
- Online-Hilfe: URZ Service DeskExternal link
- Telefon: +49 (0) 3641 / 9 - 404 888
Bearbeitungszeiten:
Mo-Do: 8:30-15:00 Uhr,
Fr: 8:30-13:00 Uhr- Details: IT-Service für verwaltete PC-Arbeitsplätze
- Weitere Informationen: URZ WissensdatenbankExternal link
-
Notebook-Sprechstunde
Notebook-Sprechstunde
Sie setzen Ihr Notebook für Studien- oder Lehrtätigkeiten ein und haben Probleme mit der Einrichtung des Universitätsnetzes, dem WLAN oder VPN? In der Notebook-Sprechstunde suchen wir nach Ursachen und lösen diese mit Ihnen direkt vor Ort.Notebook-Sprechstunde am Multimediazentrum:
Ernst-Abbe-Platz 8, Raum 215
Montag-Freitag: 17:00 - 20:00 Uhr- Details: Notebooksprechstunde de
- Weitere Informationen: URZ WissensdatenbankExternal link
-
Hilfe und Support über Fernwartung
Hilfe und Support über Fernwartung
Sie benötigen kurzfristig IT-Unterstützung und ein Termin vor Ort ist nicht möglich? Über Fernwartung übertragen Sie Support-Mitarbeitenden kurzzeitig die Kontrolle über Ihren Rechner. Gemeinsam werden Lösungen besprochen und Sie können zusehen, wie an der Lösung gearbeitet wird.- Details: Fernwartung mit ISL Light
- Weitere Informationen: URZ WissensdatenbankExternal link
-
Sekretariat, Postanschrift und Besucheradresse
Sekretariat
Universitätsrechenzentrum
Am Johannisfriedhof 2
Raum E039- Telefon: +49 (0) 3641 / 9 - 404 500
- E-Mail: simone.klein@uni-jena.de
Postanschrift und Besucheradresse
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Universitätsrechenzentrum
Am Johannisfriedhof 2
07743 JenaBitte kündigen Sie Ihren Besuch vorher telefonisch an oder nutzen Sie die Sprechanlage.
-
Multimediazentrum des Universitätsrechenzentrums
Öffnungszeiten und Kontakt:
PC-Pools: Ernst-Abbe-Platz 8
5 PC-Pools / Seminarräume / 2 Videokonferenzräume
Mo-Fr: 8.00 - 20.00 UhrService Point PC-Pools (Raum 215)
Telefon: +49 (0) 3641 / 9 - 404 563
Multimediazentrum: Carl-Zeiss-Straße 3
Videoschnittstudio / Audiokabine / Scannerraum / Videokonferenzraum
Mo-Fr: 7.30 - 16.00 Uhr
Telefon: +49 (0) 3641 / 9 - 404 553- Details: Kontakt MMZ de
-
Sachgebiet Druck-Service
Öffnungszeiten und Kontakt:
Sachgebiet Druck-Service mit den Druckdiensten:
Ernst-Abbe-Platz 4, Eingang / Treppenhaus B, Raum- Bearbeitung und persönliche Beratung:
Mo-Fr: 7.30 - 16.00 Uhr - Abholung:
Mo-Fr: 7.30 - 21.30 Uhr
Telefon: +49 (0) 3641 / 9 - 404 591
E-Mail: druckservice@uni-jena.de - Details: Druck-Service de
- Bearbeitung und persönliche Beratung: