Gewinner des Three Minute Thesis Wettbewerbs 2020: Stefanie Wagner und Jordy Pacheco

Promovierendentag und „Three Minute Thesis“-Competition am 30. Januar mit sehr großer Resonanz

Rückblick auf die beiden Veranstaltungen
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)

Mehr als 300 Promotionsinteressierte, Promovierende und Postdocs kamen am 30. Januar zum 8. Promovierendentag. Sie informierten sich in 14 Vorträgen zu Karriereperspektiven innerhalb und außerhalb der Wissenschaft, Chancen und Fallstricken der Promotion, den wissenschaftlichen Rahmenbedingungen für Promotionen sowie über Finanzierungsoptionen und Familienthemen.

Am Abend des Promovierendentags fieberten über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer beim Finale des "Three Minute Thesis"-Wettbewerbs mit den acht Universitätsfinalisten. Am Ende gewann die Doktorandin Stefanie Wagner vom Friedrich-Löffler-Institut den Jurypreis mit ihrer Präsentation "Defending infection without complications". Den Publikums-Preis gewann Jordy Pacheco vom Institut für Romanistik mit seinem Vortrag "Oil production, literature demands action".

Die Videos und eine Fotogalerie des "Three-Minute-Thesis-Wettbewerbs" finden Sie in Kürze hierExterner Link. Impressionen des Promovierendentages finden Sie in Kürze hierExterner Link.